Freiwilligendienst

... in der Jugendzentrale

Wir suchen DICH!

Du bist/wirst gerade mit der Schule fertig und weißt noch nicht, was du machen willst?
Dann ist das vielleicht interessant für dich:
Wir suchen zum 1. August wieder jemanden, der bei uns einen Freiwilligendienst leisten will. Entweder ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst.
Du solltest Spaß am Umgang mit Menschen haben, denn bei uns wirst du bei Freizeiten, in der Konfirmandenarbeit und beim Kinderkino ganz viel mit jungen Menschen zu tun haben.
Hilfreich sind auch gewisse PC-Kenntnisse, denn in der Juz gibt es auch immer jede Menge Büroarbeit, die getan werden will.
Perfekt wäre ein Führerschein und ein fahrbarer Untersatz, damit du auch in den einzelnen Kirchengemeinden Kinderkino machen kannst.
Ja und kirchlich interessiert wäre hilfreich, wenn du bei der Evangelischen Jugend mitarbeiten willst.
Du wirst in diesem Jahr sicherlich gefordert, aber auf alle Fälle auch gefördert und bei unserer vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeit kommt garantiert keine Langeweile auf!

Wir zahlen das übliche Taschengeld + Fahrkostenerstattung, welches das Diakonische Werk für den Freiwilligendienst empfiehlt.

Wenn du Fragen hast, dich gerne bewerben möchtest dann meld dich einfach bei der:

Prot. Jugendzentrale Donnersberg, Standort Kirchheimbolanden
Liebfrauenstraße 7
67292 Kirchheimbolanden
06352/706650
juz.kirchheimbolanden@evkirchepfalz.de

 

 

Konfi-Arbeit

anGedacht

Mitarbeiter- Bibliothek

Gottesdienstwerkstatt

Bibelarbeiten